Forum » TV & Musik & „The L Word” » Thread

Schwiegertochter gesucht ...

Thema abonnieren antworten

1 | 2 | Seite: 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |

08.07.2018 22:02
von:
Minerva_
Status: offline  

Zitatmaulende_Myrte schrieb am 08.07.2018 um 20:35:

Mir tun die Menschen da einfach nur leid. Sie suchen liebe und die halbe Nation macht sich lustig über sie.

Die halbe Nation, die sich selber wie 'ne Wurst fühlt.

08.07.2018 22:03
von:
djsunshine
Status: mobile  

Ich fasse es nicht....hier wurde für die Sendung eröffnet
Und ich dachte schon der Islam ist hier komplett bei Lesarion eingezogen

Deshalb habe ich auch nicht nachgeschaut....weil mittlerweile piepen mich die Themen hier nur noch an....

Na dann Ladys ..ich bin begeistert, daß der alte Stamm hier noch vorhanden ist

Dann freuen wir uns auf die neue Staffel und wieder mal auf eine sinnvolle Diskussion

08.07.2018 22:33
von:
Werdenberg

Ja. Der Islam und Schwiegertochter gesucht. Wäre doch gelacht, wenn der Populistenmist nicht selbst in einem Thread über Fußpilz Platz fände.
So lange die Verantwortung für was auch immer irgendwie bei anderen liegt, wird doch alles gleich viel simpler.
Simpel.

editiert am 08.07.2018 22:43 Beitrag melden Zitatantwort
08.07.2018 22:52
von:
djsunshine

Teamhinweis:
Bitte an die AGB halten! (Ziffer 6)
08.07.2018 23:36
von:
Weirdo2013

Teamhinweis:
08.07.2018 23:38
von:
Weirdo2013

ZitatWerdenberg schrieb am 08.07.2018 um 22:33:

Ja. Der Islam und Schwiegertochter gesucht. Wäre doch gelacht, wenn der Populistenmist nicht selbst in einem Thread über Fußpilz Platz fände.
So lange die Verantwortung für was auch immer irgendwie bei anderen liegt, wird doch alles gleich viel simpler.
Simpel.

Das kriegen sie hin, davon bin ich felsenfest überzeugt

08.07.2018 23:57
von:
Weirdo2013

Mir tun die Menschen da einfach nur leid. Sie suchen liebe und die halbe Nation macht sich lustig über sie.

Hmmm...ich weiß nicht, wer sich über wen lustig macht. Vielleicht der Fernsehsender über den Zuschauer? Und ich sage dir, sie tun es und liefern gleichzeitig den Massen Arenaunterhaltung inklusiver Handlungen nach Drehbuch. Was nicht heißt, dass es den Fernsehzuschauer von irgendeiner Verantwortung loslöst. Es existiert eine Lust am Voyeurimus und der Lästerei - davon kann sich wohl kaum jemand befreien. Angebot und Nachfrage steuern den Markt. Dennoch gibt es Grenzen - leider übersehen diese manche. Auch bei den Fernsehsendern.

09.07.2018 00:56
von:
Cacil

ZitatWeirdo2013 schrieb am 08.07.2018 um 23:38:

ZitatWerdenberg schrieb am 08.07.2018 um 22:33:

Simpel.

Das kriegen sie hin, davon bin ich felsenfest überzeugt

Vermutlich

09.07.2018 00:58
von:
Cacil

ZitatWeirdo2013 schrieb am 08.07.2018 um 23:57:

Hmmm...ich weiß nicht, wer sich über wen lustig macht. Vielleicht der Fernsehsender über den Zuschauer? Und ich sage dir, sie tun es und liefern gleichzeitig den Massen Arenaunterhaltung inklusiver Handlungen nach Drehbuch. Was nicht heißt, dass es den Fernsehzuschauer von irgendeiner Verantwortung loslöst. Es existiert eine Lust am Voyeurimus und der Lästerei - davon kann sich wohl kaum jemand befreien. Angebot und Nachfrage steuern den Markt. Dennoch gibt es Grenzen - leider übersehen diese manche. Auch bei den Fernsehsendern.

Ich dachte diese ganzen Sendungen laufen nach Drehbuch?? Sind das keine Schauspieler???

ZitatAlles ist gut, solange die auf RTL noch bisschen dümmer sind als du.

https://www.youtube.com/w [...] MGYe4jR4

09.07.2018 01:39
von:
Weirdo2013

ZitatCacil schrieb am 09.07.2018 um 00:58:

(...)
Ich dachte diese ganzen Sendungen laufen nach Drehbuch?? Sind das keine Schauspieler???
(...)

Ich bin mir nicht sicher, was du mit "ganzen Sendungen" meinst. Formate wie Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht oder Frauentausch werden mit realen Personen besetzt. Und ich sage zu Recht "besetzt" - da natürlich Drehbücher existieren, die je nach gefundener real existierender Person adaptiert werden. Der Job der Redakteure ist es dann, die Protagonisten da hin zu bringen, wo sie der Sender haben will. Und sei es z.B durch Provokationen. Das ist völlig normal in der deutschen Fernsehlandschaft. Ich selbst habe für ein ähnliches Format gecastet (ich war jung und brauchte das Geld ). Da besteht die Hauptaufgabe darin, Vertrauen zu den Protagonisten herzustellen und sie dazu zu verleiten, alles aus ihrem Leben zu erzählen. Manchmal glich es einer Beichte. Und genau darauf fahren die Sender ab. Das konnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und meine Karriere als Casterin war früh beendet Es ist unglaublich, wie sehr manche Menschen an das "Gute" des Fernsehens glauben und sie glauben auch, dass ihnen jemand endlich zuhört und Aufmerksamkeit schenkt. Und klar, wer sich inszenieren will ("Komme ich ins Fernsehen?" ), findet auch sein Plätzchen. Wegen ca. 150 Euro Aufwandsentschädigung macht das niemand.

Dann gibt es z.B die ganzen "Richterformate" und "Psychologinnenformate". Darsteller sind meist Laiendarsteller (also "Schauspieler" ) und nur die Richter bzw. die Psychologen sind echt, um den ganzen einen Anstrich des Authentischen zu verpassen. Natürlich auch hier alles nur frei erfunden und in einem Drehbuch verpackt.

editiert am 09.07.2018 01:46 Beitrag melden Zitatantwort
09.07.2018 10:11
von:
cadeaux

@djsunshine

Habe mal im Forum nachgesehen.
Es gibt 21 Rubriken und lediglich in 4 kamen Islamthemen vor.
Nun hast DU in dieser, also 5ten Rubrik das Thema erwähnt.
Deine politische Gesinnung habe ich gut in Erinnerung und hoffe inständig, dass du dich weiterhin auf diesen Thread beschränkst.

editiert am 09.07.2018 10:45 Beitrag melden Zitatantwort
09.07.2018 10:57
von:
djsunshine

09.07.2018 12:05
von:
djsunshine

Zitatcadeaux schrieb am 09.07.2018 um 10:11:

@djsunshine

Habe mal im Forum nachgesehen.
Es gibt 21 Rubriken und lediglich in 4 kamen Islamthemen vor.
Nun hast DU in dieser, also 5ten Rubrik das Thema erwähnt.
Deine politische Gesinnung habe ich gut in Erinnerung und hoffe inständig, dass du dich weiterhin auf diesen Thread beschränkst.

Das Gleiche erwarte ich selbstverständlich von dir..
Wir brauchen hier keine Spaßbremsen oder Analysen über die Sendung oder den Leuten hier im Forum...

Einen schönen Tag noch

09.07.2018 12:26
von:
Weirdo2013

Das beste Drehbuch schreibt immer noch das Leben. Unbezahlbar

09.07.2018 16:00
von:
cArt

Teamhinweis:
editiert am 09.07.2018 16:01 Beitrag melden Zitatantwort
09.07.2018 18:02
von:
Rasasi

Teamhinweis:
Dieser Beitrag enthielt ein gelöschtes Zitat und wurde ebenfalls entfernt!
09.07.2018 19:27
von:
djsunshine

Teamhinweis:
09.07.2018 20:13
von:
CakesFabrik

Na, dit hat richtig Niveau.
So, wie das Format und der Thread es schon versprachen.

09.07.2018 22:05
von:
Werdenberg

ZitatCakesFabrik schrieb am 09.07.2018 um 20:13:

Na, dit hat richtig Niveau.
So, wie das Format und der Thread es schon versprachen.

Ja, das Niveau des Formats ist schon bedenklich. Wobei das Niveau schon gar nicht mehr diskutabel ist, das ist angesichts dieser Sendung ein Luxusproblem.
https://youtu.be/mG_Fyc-nyOs
Der Beitrag von Böhmermann ist schon zwei Jahre alt. Als Konsequenz wurde nur das Redakteure-Team ausgewechselt, mehr nicht. Die Sendung läuft munter weiter, das interessiert kein Schwein.

09.07.2018 22:33
von:
CakesFabrik

Ich kenne die Sendung von ihm und hatte gehofft, dass endlich die Formate überdacht werden.
Aber sieh, so lange es vielen derartigen Menschen hämische Freude bereitet, werden die Formate weder verändert noch abgesetzt. Dieser Klüngel der ganz besonderen Art bedient die enormen Einnahmen. Wo Interesse, da Verdienst.
Koste es, was es wolle.

Mein Trost ist, dass die hämischsten zeitgleich die feigsten sind. Geht es ihnen mal ans Leder, wimmern sie wie Kleinkinder. Da offenbart sich einiges.

Ich finde es schade, dass Sozialkompetenz nicht jedem gegeben ist.

Thema abonnieren antworten

1 | 2 | Seite: 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<