Forum » User helfen Usern » Thread

Junge das ist doch nicht wahr oder

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | Seite: 10 |

21.07.2019 18:35
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 21.07.2019 um 18:17:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 21.07.2019 um 18:08:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 21.07.2019 um 11:06:

Und wenn ich die 55 islamisch geprägten Staaten anschaue, in denen keiner aus diesem Forum lebt und leben will, dann frage ich mich, warum diese Lebensform auf biegen und brechen verteidigt wird ?
wahrscheinlich haben sich einige drauf eingeschossen und wollen nun unbedingt Recht behalten oder sind schlecht informiert.

na, viel Spaß noch beim Diskutieren.

Weißte, ganz ehrlich...

Ich finde vieles von dem, was Du hier von Dir gibst, wirklich grenzwertig.

Und trotzdem würde ich mich jederzeit dafür einsetzen, dass Du weiterhin Deinen Mund so weit aufreißen darfst, wie Du es tust, wenn das nötig würde. So lange, wie Du niemandem Schaden zufügst.

Und aus dem gleichen Grund würde ich unter gleichen Voraussetzungen jede Lebensweise verteidigen, selbst wenn sie noch so anders ist. Weil nach meiner Meinung Jede/r das Recht darauf hat, in seiner eigenen kleinen Realität seine eigenen kleinen Beklopptheiten auszuleben.

Aus welchen schlauen Büchern würdest du denn zitieren ?
Ich reisse meinen Mund nicht auf (Höflichkeit ist wohl nicht deine stärkste Seite) sondern denke lieber selbst nach und komme deshalb auf nicht diskutierte Sachverhalte. Es liegt nämlich mehr als nahe, dass die Menschen lieber in ihrem Kulturkreis bleiben und sich dort bemühen, in einem der reichen Staaten unter zu kommen (Stichwort: Öl).
Weiter werde ich nichts ausführen, denn ich will an dieser Stelle keine politische Diskussion führen. Das ist nämlich hier unerwünscht.

Wusstest du das nicht ?

Ich habe Dir lediglich beantwortet, wieso manche Menschen auch die islamische Lebensweise verteidigen, da ich Eine von denen bin, die das unbedingt tun. Wie ich eben jederzeit Deine Meinungsfreiheit verteidigen würde, auch wenn mir Deine Meinung und Deine Art zu kommunizieren oft nicht passen.

Das ist so gar kein politisches Statement (Politik mach ich an anderer Stelle), sondern eine simple Tatsache.

Es wäre im Übrigen prima, wenn Du Dich auf den Kern meiner Aussage beziehen würdest, wenn Du Dir schon die Mühe machst, mich zu zitieren.

Zitat

Edith

ich füge es hier an, weil wir noch Platz brauchen für den Dialog zwischen ventidue und we-are-one:

mir wäre es lieber, jemand würde mal sachbezogene Erklärungen anbieten, anstatt bloß zu schreiben 'du bist doof'

Wenn Du das in meinen Aussagen lesen möchtest, bleibt Dir das natürlich unbenommen. Bedauerlicherweise crashst Du damit allerdings auch den Austausch. Denn wenn's Dir nur darum geht, hier herumzupoltern oder Dich beleidigt zu fühlen, verliere ich schnell mein Interesse an der Konversation.

Vielleicht willst Du Dich nochmal zu meinem Statement äußern. Ansonsten würde ich Dir jetzt einen schönen Restabend wünschen. 🙂

editiert am 21.07.2019 19:31 Beitrag melden Zitatantwort
21.07.2019 21:26
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 21.07.2019 um 18:35:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 21.07.2019 um 18:17:

Zitat
Tehejekuetrheed

(quote max. 3 Ebenen)
Tehejekuetrheed

Und wenn ich die 55 islamisch geprägten Staaten anschaue, in denen keiner aus diesem Forum lebt und leben will, dann frage ich mich, warum diese Lebensform auf biegen und brechen verteidigt wird ?
wahrscheinlich haben sich einige drauf eingeschossen und wollen nun unbedingt Recht behalten oder sind schlecht informiert.

na, viel Spaß noch beim Diskutieren.(/quote max. 3 Ebenen)

Weißte, ganz ehrlich...

Und trotzdem würde ich mich jederzeit dafür einsetzen, dass Du weiterhin Deinen Mund so weit aufreißen darfst, wie Du es tust, wenn das nötig würde. So lange, wie Du niemandem Schaden zufügst.

Und aus dem gleichen Grund würde ich unter gleichen Voraussetzungen jede Lebensweise verteidigen, selbst wenn sie noch so anders ist. Weil nach meiner Meinung Jede/r das Recht darauf hat, in seiner eigenen kleinen Realität seine eigenen kleinen Beklopptheiten auszuleben.

Aus welchen schlauen Büchern würdest du denn zitieren ?
Ich reisse meinen Mund nicht auf (Höflichkeit ist wohl nicht deine stärkste Seite) sondern denke lieber selbst nach und komme deshalb auf nicht diskutierte Sachverhalte. Es liegt nämlich mehr als nahe, dass die Menschen lieber in ihrem Kulturkreis bleiben und sich dort bemühen, in einem der reichen Staaten unter zu kommen (Stichwort: Öl).
Weiter werde ich nichts ausführen, denn ich will an dieser Stelle keine politische Diskussion führen. Das ist nämlich hier unerwünscht.

Wusstest du das nicht ?

Ich habe Dir lediglich beantwortet, wieso manche Menschen auch die islamische Lebensweise verteidigen, da ich Eine von denen bin, die das unbedingt tun. Wie ich eben jederzeit Deine Meinungsfreiheit verteidigen würde, auch wenn mir Deine Meinung und Deine Art zu kommunizieren oft nicht passen.

Das ist so gar kein politisches Statement (Politik mach ich an anderer Stelle), sondern eine simple Tatsache.

Es wäre im Übrigen prima, wenn Du Dich auf den Kern meiner Aussage beziehen würdest, wenn Du Dir schon die Mühe machst, mich zu zitieren.

Zitat

Edith

ich füge es hier an, weil wir noch Platz brauchen für den Dialog zwischen ventidue und we-are-one:

mir wäre es lieber, jemand würde mal sachbezogene Erklärungen anbieten, anstatt bloß zu schreiben 'du bist doof'

Wenn Du das in meinen Aussagen lesen möchtest, bleibt Dir das natürlich unbenommen. Bedauerlicherweise crashst Du damit allerdings auch den Austausch. Denn wenn's Dir nur darum geht, hier herumzupoltern oder Dich beleidigt zu fühlen, verliere ich schnell mein Interesse an der Konversation.

Vielleicht willst Du Dich nochmal zu meinem Statement äußern. Ansonsten würde ich Dir jetzt einen schönen Restabend wünschen. 🙂

Wir hatten so weit ich weiß noch nie Kontakt und das erste, was dir ohne jeden Zusammenhang einfällt ist mir irgendwas vorzuwerfen.
Was soll das ?
Ich erlebe das eher als Überfall und nicht als "Konversation", was du da versuchst.

Inwiefern hat das alles mit we-are-one und ventidue zu tun, um die es in diesem Thread geht ?

Seltsam seltsam ist es im Nebel zu wandern ...
von einem Unfug zum anderen
gute Nacht

21.07.2019 21:43
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed

Zitat
Tehejekuetrheed

na, viel Spaß noch beim Diskutieren.

Weißte, ganz ehrlich...

Das hast du aber sehr schön ausgedrückt, und spricht mir aus dem Herzen.

editiert am 21.07.2019 21:44 Beitrag melden Zitatantwort
21.07.2019 21:51
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 21.07.2019 um 15:06:
(...)

Du kannst ihn sehr gerne veröffentlichen - ich habe nichts zu verbergen.

Und noch eine Hilfe für dein Gedächtnis - mein user*innen-Name ist ventidue.

Edith meint, ich sollte dies noch hinzufügen: Ich speichere nur Mails ab, die ich melde (für alldiejenigen mit schlechtem Gedächtnis). Deine Mails habe ich nicht gemeldet. somit habe ich sie nicht mehr. Und wenn ich sie hätte, würde ich sie niemals im Forum veröffentlichen, sondern dir schicken. Und wenn du weiterhin behaupten würdest, dass ich lüge - tja, dann würde ich sie prompt an den Support weiterleiten, samt Meldung deines Beitrags.

editiert am 21.07.2019 22:20 Beitrag melden Zitatantwort
21.07.2019 22:00
HiddenNickname

FrDrSommer
ich weiß schon warum ich mich so ausdrück wie ich das nunmal tue.
gerne nehme ich Argumente entgegen oder informative Quellen.

hier muss man Fuchs und Has' sein

21.07.2019 22:09
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 21.07.2019 um 22:00:

FrDrSommer

Es ist unbedingt spannend, wie Du die inhaltliche Auseinandersetzung mit meiner Aussage vermeidest. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich keine Lust auf Gepolter und Beleidigtsein hab.

Schönen Abend Dir also.

21.07.2019 22:14
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 21.07.2019 um 22:09:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 21.07.2019 um 22:00:

FrDrSommer

Es ist unbedingt spannend, wie Du die inhaltliche Auseinandersetzung mit meiner Aussage vermeidest. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich keine Lust auf Gepolter und Beleidigtsein hab.

Schönen Abend Dir also.

was heisst denn "inhaltliche Auseinandersetzung" ... wie schon oben geschrieben ist das hier nicht der richtige Ort. das bitte einfach mal zur Kenntnis nehmen - auch nicht fürs Namen tanzen

21.07.2019 22:15
HiddenNickname

Ich habe auch noch die passende musikalische Untermalung...

https://youtu.be/MOf-h9bi8wc

Die Ärzte - Immer mitten in die Fresse rein

@ we-are-one... Ich denke, dass du hier niemandem etwas beweisen musst. Wer regelmäßig im Forum mitliest und nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, kann inzwischen auch erkennen 😉🌻

21.07.2019 22:20
HiddenNickname

Der Tag begann mit einem herzhaften Lachen, in diesem Thread und hört auch hier mit einem solchen auf . . .

Vielen Dank

w.

21.07.2019 22:29
HiddenNickname

Mh, ich habe weder ein Lied noch ein Foto für euch . . .

. . . aber einen Spruch hätte ich noch, von einem mir unbekannten Menschen:

Man kann ruhig ein bisschen Irre sein.
Es muss nur Stil haben.

w.

editiert am 21.07.2019 22:32 Beitrag melden Zitatantwort
21.07.2019 22:30
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 21.07.2019 um 22:15:

@ we-are-one... Ich denke, dass du hier niemandem etwas beweisen musst. Wer regelmäßig im Forum mitliest und nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, kann inzwischen auch erkennen 😉🌻

Ja so unterschiedlich sind die Wahrnehmung die gleiche Aussage würde ich über ventidue machhen, mit der ich immer diskutieren kann, selbst wenn wir nicht einer Meinung sind.
Die selbst auch mal einen Schritt zurücktreten kann die auch mal zu gibt wenn sie etwas verkehrt gesehen hat, und die Größe hat sich zu entschuldigen.

Und die nie soweit auf der Tastatur ausrutscht das sie persönliche Mutmaßung und Unterstellungen über das Privatleben anderer Menschen ins Forum kotzt
Wer ihre Beiträge liest weiß das

Dir @vintidue danke ich, für viele deiner Beiträge, für mich bist du eine Bereicherung auf dieser Plattform.

editiert am 21.07.2019 22:32 Beitrag melden Zitatantwort
21.07.2019 22:36
HiddenNickname

Ja... so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen...
Wobei deine Worte implizieren, dass du das über wao nicht denkst... hast du aber vielleicht auch nur missverständlich formuliert... sei es drum...

21.07.2019 22:44
HiddenNickname

w.

21.07.2019 22:47
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 21.07.2019 um 22:15:

Sehe ich ganz genau so, danke.

21.07.2019 22:49
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 21.07.2019 um 13:57:

Du musst es nicht wahrnehmen, aber ich finde es sehr ehrenwert, dass we-are-one sich tatsächlich die Mühe machen will und eine Antwort folgt.

... aber nicht dass es dich triggert Quilma

Finde ich auch super, aber ist wohl eher Perlen vor die Säue oder wie das heisst.

21.07.2019 22:50
HiddenNickname

Von Freunden kann man enttäuscht werden, nicht aber von Feinden, denn Feinde halten, was sie versprechen.

Ulrich Erckenbrecht (* 13. April 1947 in Heidelberg) ist ein deutscher Schriftsteller, Philosoph und Privatgelehrter. Erckenbrecht veröffentlichte mehrere Bücher unter dem Pseudonym Hans Ritz.

w.

21.07.2019 22:53
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 21.07.2019 um 12:54:

@ventidue jetzt wird's wirklich unverschämt und hoffe mal nicht dass ich wie so oft Rücksicht nehme oder wohlwollend schweige auf eine solch verdrehte Abbildung nicht gegebenen Ablaufs.

Bin nur gerade unterwegs, aber Antwort folgt nachher, ich weiss nämlich jetzt sehr genau welches Wort du ansprichst.
Ist wirklich nicht zu glauben was du hier abziehst und genau aus diesem Grunde antworte ich dir sehr wohl HIER und ganz sicher nirgendwo anders.

Wundert dich das wirklich @we-are-one?
Wir haben doch gesehen, dass es immer so abläuft....

21.07.2019 22:53
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 21.07.2019 um 22:20:

Der Tag begann mit einem herzhaften Lachen, in diesem Thread und hört auch hier mit einem solchen auf . . .

Vielen Dank

w.

Dem schließe ich mich an.

21.07.2019 22:55
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 21.07.2019 um 22:50:

Von Freunden kann man enttäuscht werden, nicht aber von Feinden, denn Feinde halten, was sie versprechen.

Ulrich Erckenbrecht (* 13. April 1947 in Heidelberg) ist ein deutscher Schriftsteller, Philosoph und Privatgelehrter. Erckenbrecht veröffentlichte mehrere Bücher unter dem Pseudonym Hans Ritz.

w.

Super, den klaue ich mir, wenn du gestattest.

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 21.07.2019 um 22:36:

Ja... so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen...
Wobei deine Worte implizieren, dass du das über wao nicht denkst... hast du aber vielleicht auch nur missverständlich formuliert... sei es drum...

Herrlich.

editiert am 21.07.2019 22:57 Beitrag melden Zitatantwort
21.07.2019 22:55
HiddenNickname

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der normale aus seinen Erfahrungen, der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates -

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | Seite: 10 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<