Forum » User helfen Usern » Thread

Junge das ist doch nicht wahr oder

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |

13.08.2018 13:24
HiddenNickname

Ist doch nicht euer Ernst, oder?

Mich melden im Witze-Thread?

Hab doch den geraden Rücken
und sag mal wer das war, hm?

13.08.2018 14:10
HiddenNickname

och weisst du, da könnten glaub ich so einige hier einen kummerkasten aufmachen...

mich besuchen z.b. öfters mal demonstrativ leute (mit denen ich noch nie zu tun hatte) auf dem profil, ausschliesslich um mich zu blocken.

...wie krank ist das denn??

ich glaube, von einer anderen userin hier hab ich das gleiche kürzlich auch schon gelesen.

ich block solche leute jedenfalls jetzt konsequent auch sofort und für immer.

13.08.2018 14:14
HiddenNickname

... Jeden Tag.... Immer und immer wieder kopfschütteln. Irgendwann bekomm ich noch ein Schleudertrauma.lol.. Manche sind wirklich hier nicht mehr ganz Atta..

13.08.2018 15:05
HiddenNickname

Naja

Falls es um den politischen Witz ging,
der hat sooooooo einen Bart, beinahe schon peinlich ihn aus der Mottenkiste zu holen. Dieser Witz "lebt" davon, dass dem Machthaber Eitelkeit und wenig Bodenhaftung unterstellt wird. Mehr ist nicht dran.

Wahrscheinlich gibt es kaum ein Land, Reich, indem er nicht erzählt wurde/wird
je nachdem um welchem Potentaten, Machthaber, Wirtschaftskapitän,..., es sich handelt, der Name ist austauschbar.

13.08.2018 15:19
HiddenNickname

bitte was ~ nee oder??
echt jetzt, c.?

in welchem witze-thread denn genau?
es gibt ja mehrere (in denen es eigentlich lustig zugehen sollte...)

nur ganz ehrlich gesagt ...
inzwischen wundert es (mich) nicht mehr ....
bei diesem öffentlichen schlagabtausch, der leider allzu oft so anmaßend, beleidigend, denunzierend, wertend & persönlich direkt beleidigend stattfindet ... und das zu den unterschiedlichsten themen.

grad gestern schrieb mir eine "lesarion-schreibbekanntschaft", dass das forum einfach nicht ihr ding sei.

eine andere langjährige lesarion-userin sagte mir kürzlich zum thema umgangston in den threads, dies sei doch inzwischen seit jahren "der ganz normale lesarion zicken(hormon)krieg".

m.e. wirklich kein wunder, dass sich immer mehr userinnen (aus den foren & insgesamt) zurück ziehen & wenn überhaupt, nur noch stille (vermutlich kopfschüttelnde) beobachterinnen sind.

13.08.2018 16:31
HiddenNickname

https://de.lesarion.com/f [...] d=402913

wie geschrieben, naja!

dieser Witz "lebt" außerdem davon, dass ein (gedachter) Großteil der Bevölkerung,
der Arbeiterschaft eines Großbetriebes, der Truppe,...., darüber jubelt, dass der Potentat,..., "endlich" abgetreten ist, er im Sarg an ihnen vorbei gefahren wird.

So witzig ist er also auch nicht, bedient er doch stereotypen.
Die selben Leute werden den nächsten "König" bejubeln:
"Der König ist tot, es lebe der König"

13.08.2018 16:45
HiddenNickname

So hier mal ein Versachlichung des Themas,

da könne jetzt sich noch viele dazu gesellen inkl mir „mein Beitrag wurde gelöscht“ nütz nichts
die Betreiber müssen ihre Pflicht nachkommen, sonst kann es teuer für ihn werden

.

Zitat
Früher galt somit der Leitsatz "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Mit anderen Worten: Solange der Forenbetreiber keine Kenntnis von rechtswidrigen Einträgen hatte, eine Prüfungspflicht wurde in der alten Rechtsprechung höchst unterschiedlich beurteilt, traf ihn auch keine entsprechende Verantwortung.

Nach der aktuellen Rechtsprechung kann diese Ansicht nicht mehr aufrecht erhalten werden. Für Aufsehen gesorgt hat insbesondere ein Urteil des Landgerichtes Hamburg (LG Hamburg, Urteil vom 02.12.2005, Az.: 324 O 721/05 ),

https://www.internetrecht [...] oren.htm

editiert am 13.08.2018 17:06 Beitrag melden Zitatantwort
13.08.2018 17:48
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 13.08.2018 um 14:10:

och weisst du, da könnten glaub ich so einige hier einen kummerkasten aufmachen...

mich besuchen z.b. öfters mal demonstrativ leute (mit denen ich noch nie zu tun hatte) auf dem profil, ausschliesslich um mich zu blocken.

ich glaube, von einer anderen userin hier hab ich das gleiche kürzlich auch schon gelesen.

Hi,

wie kann man denn jemanden blockieren , so dass diese Person nicht mehr auf das Profil zugreifen kann? Ich habe da eine gewisse Person, die wirklich nervig und aufdringlich ist. Es Wäre schön, wenn dieses Stalking ein Ende hätte.

Danke schon mal

13.08.2018 18:10
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 13.08.2018 um 17:48:

Zitat
Tehejekuetrheed

Hi,

wie kann man denn jemanden blockieren , so dass diese Person nicht mehr auf das Profil zugreifen kann? Ich habe da eine gewisse Person, die wirklich nervig und aufdringlich ist. Es Wäre schön, wenn dieses Stalking ein Ende hätte.

Danke schon mal

Hallo Smiley36
Du gehst auf ihr Profil > Userin speichern > dann bei Ignorieren Häkchen setzen.

13.08.2018 18:12
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 13.08.2018 um 17:48:

Zitat
Tehejekuetrheed

Hi,

Danke schon mal

da musst du deinen stream abschalten (falls du es noch nicht gemacht hast).

wenn irgendeine seite geblockt hat, aber dich vorher (neben blockiert) gleichzeitig als favoritin gespeichert hat, kriegt die betreffende trotzdem jede deiner aktionen hier mit.

13.08.2018 18:19
HiddenNickname

Super , Danke !

16.08.2018 15:43
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 13.08.2018 um 13:24:

WER das war interessiert Dich? Nicht das warum?

11.07.2019 00:11
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 16.08.2018 um 15:43:

Zitat
Tehejekuetrheed

Um das warum zu erfragen muss ich erstmal wissen WER es war, oder?

11.07.2019 00:35
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.07.2019 um 00:11:

Zitat
Tehejekuetrheed

Zitat
Tehejekuetrheed

Nach fast einem Jahr jetzt eine Frage an eine inzwischen gelöschte Userin stellen.
Und es passt zufällig in eine aktuelle Diskussion.
Ein Schelm...

11.07.2019 00:44
HiddenNickname

@Kumma, besagte Userin ist nicht gelöscht resp mal wieder mit neuem Nick, jetzt @Konsortium, angemeldet.

Ja und selbstverständlich passt es "zufällig" und genau in die aktuelle Diskussion da ihr ja auch mich so verfolgt habt letztes Jahr.

Ich finde das heute wie damals daneben.

Morgen würdige ich mal die "Argumente"
hier.

Klein we-are-one geht jetzt schlummern.

11.07.2019 06:39
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed

Zitat
Tehejekuetrheed

Zitat
Tehejekuetrheed

Also ehrlich mal, wo genau liest Du denn, dass ich es war, die den miesen Witz löschen lassen hat?

(Im anderen Thread scheint es so, Du würdest es mir vorwerfen)

Sehr oft lese ich von Dir Forderungen wie „lies richtig“, „hinterfrage“.
Das gleiche Recht nimmst Du Dir selbst aber nicht raus, oder?
Natürlich habe ich dicke Backen, wenn Beiträge von mir gelöscht werden. Allerdings habe ich mich, wenn es mir wichtig erschien, mit dem Support des „WARUM“ wegen auseinandergesetzt. Mich interessiert tatsächlich mehr, was genau am Beitrag nicht korrekt war und er löschungswürdig schien.

Wenn Du zuerst nach dem WER fragst, bedeutet das was?
Das würde mich interessieren. Mir fallen da mehrere Gründe ein, und keiner von denen gefällt mir. Allerdings möchte ich Dir da nichts unterstellen. Insofern frage ich nach…

11.07.2019 08:10
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed

Zitat
Tehejekuetrheed

Zitat
Tehejekuetrheed

Der Witz ist nicht einfach nur schwarzer Humor, sondern Stimmungsmache.
Du wirst wissen warum Du diesen Witz gepostet hast und was Du damit bezweckt hast.

Du aber kannst auch einfach das Team nach ihrem WARUM fragen.

11.07.2019 11:38
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.07.2019 um 00:44:

@Kumma, besagte Userin ist nicht gelöscht resp mal wieder mit neuem Nick, jetzt @Konsortium, angemeldet.

Ja und selbstverständlich passt es "zufällig" und genau in die aktuelle Diskussion da ihr ja auch mich so verfolgt habt letztes Jahr.

Ich finde das heute wie damals daneben.

Morgen würdige ich mal die "Argumente"
hier.

Klein we-are-one geht jetzt schlummern.

Es ist bewundernswert, dass du dir diese Mühe machen willst.

11.07.2019 12:29
HiddenNickname

Mal abgegrenzt vom rechtspolitischen Populismus, der sich hier so rumtreibt. Frau könnte diesen Raum ja, evtl. nutzen, um darüber zu schreiben, ab wann ein Witz u.a. diffamierend, diskriminierend, rechtspopulistisch, etc. ist und was einen Witz ausmacht, der witzig ist und trotzdem "ernste" Themen beinhaltet.

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."

Warum darf ein Serdar Somuncu z.B. Witze zu Themen wie Lesben, Juden, Gewalt an Kindern, etc. machen?
Warum darf sich Jilet Ayse über "Alaman-Safari" kaputt lachen?
Warum darf Kebekus für das Essen von Mettbrötchen plädieren und gleichzeitig weibliche Masturbation und Menstruation enttabuisieren?

Was unterscheidet einen Witz zum Thema Homosexuelle von Fips Asmussen im Gegensatz zu denen von Hape Kerkeling?

Wann ist ein Witz kein Witz der Sexismus thematisiert, sondern bloß ein als "Witz" ausgegebener Sexismus?

11.07.2019 13:07
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.07.2019 um 12:29:

Mal abgegrenzt vom rechtspolitischen Populismus, der sich hier so rumtreibt. Frau könnte diesen Raum ja, evtl. nutzen, um darüber zu schreiben, ab wann ein Witz u.a. diffamierend, diskriminierend, rechtspopulistisch, etc. ist und was einen Witz ausmacht, der witzig ist und trotzdem "ernste" Themen beinhaltet.

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."

Warum darf ein Serdar Somuncu z.B. Witze zu Themen wie Lesben, Juden, Gewalt an Kindern, etc. machen?
Warum darf sich Jilet Ayse über "Alaman-Safari" kaputt lachen?
Warum darf Kebekus für das Essen von Mettbrötchen plädieren und gleichzeitig weibliche Masturbation und Menstruation enttabuisieren?

Was unterscheidet einen Witz zum Thema Homosexuelle von Fips Asmussen im Gegensatz zu denen von Hape Kerkeling?

Wann ist ein Witz kein Witz der Sexismus thematisiert, sondern bloß ein als "Witz" ausgegebener Sexismus?

ist doch nachvollziehbar:
Hape schwul, Fips nicht (nicht offensichtlich).Hape Kerkeling parodiert somit die Plattitüden eines Fips Asmussens und nimmt den Stammtischbrüdern den Wind aus den Segeln:wird somit weniger angreifbar.
In Zeiten der Rassentrennung waren "Minstrel Shows" in der USA populär.Weiße schminkten sich die Gesichter schwarz und parodierten Schwarze.Die Schwarzen widerum parodierten diese Minstrel Shows, indem sie ihre Gesichter noch schwärzer schminkten und somit diese "Comedians" lächerlich machten.
Gilt natürlich nicht für Alle!

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |

Titel:

Sehr glücklich Smilie Traurig irritiert Cool Lachen überrascht Zwinkern Augen rollen Teufelchen traurig verliebt Kuss beschämt Zunge rausstreck singen streicheln Engel schlafen müde durcheinander glotzen schweigen krank Alien Blume Daumen hoch Torte weiße Flagge Stern

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<