Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » User helfen Usern » Thread

Politikforum für Alle

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

1 | 2 | 3 | Seite: 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

11.02.2019 20:00
HiddenNickname

Nachvollziehbar finde ich, dass der 1te Kirchenthread verschoben wurde, aber nun der 2te, der recht "unpolitisch" verlief!
Was haben die Melderinnen nun davon, etwas persönliche Animostäten befriedigen?
Pfui deibel!

11.02.2019 20:02
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.02.2019 um 19:54:

ZitatNee, aber Du hast mir Deines gezeigt.

Viele gläubige Menschen waren oder sind in der Kirche. Die allermeisten von ihnen denken irgendwann über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen a) ihrem persönlichen Glauben, b) der Organisation Kirche und c) der Religion an sich nach.

Sie suchen ihren eigenen Weg und Platz in dem Ganzen.

Und daher hatte der Thread viel mit Glauben und Religion zu tun, zumindest, wenn Leute sich anhand der Threadstörer noch zu so etwas Persönlichem äußern mochten.

Ich glaube übrigens, das System mit den zehn Meldungen zum Verschieben ist noch gar nicht in Kraft.

Wenn wir uns darauf einigen können das wir unterschiedliche Sichten haben ist das ok für mich...

Zu deiner Erhellung ich habe in der Jugend durch meine Famillie sehr innigen Kontakt zum Thema Kirche Glauben und Variation des Christlichen Glaubenes gehabt.
Auch die Kirche und der Zwiespalt zwischen Kirche und Glauben haben mich arg beschäftigt und ich habe schlisslich mich gegen die Kirche entschieden.

Einer der Gründe findet mal wenn man Google nach Pastor Rüß und seinem Bruder ( dann noch Ulzburg ergänzen) befragt.
Auch wenn das Jahre her ist, aber es hat mein Bild der Institution Kirche geprägt und all die Unglaublichkeiten die aller orten ans Licht kommen sind nicht dazu geeignet mich um zu stimmen.
Und für mich ist der Missbrauch und auch die Gewalt meinet wegen auch sexualisierte Gewalt an der Stelle kein Glaubensthema mehr sondern ein Thema der Gesellschaft, des kolektiven Wegschauens. Eben weil nicht nur die katholische Kirche sondern auch alle anderen Glaubensorganisationen betroffen sind.

Es muss endlich ein Ende haben mit diesen Strukturen neben dem Staat. Es kann nicht sein das Gesetze für die Orgnisation *Kirche* nicht gelten.
Wir sind hier in einer gesellschaftlichen Thematik, denn die Kirchen werden es nicht aufklären.... never ever

In diesem ganzen Thread hat sich niemand dafür ausgesprochen, dass Gewalt ausgeübt werden darf, egal vom wem oder wo.

Niemand hat dort die Kirche für diese grauenhaften Taten verteidigt, ganz im Gegenteil.

Ich habe den Eindruck, Du wirfst Glauben, Religion und Kirche in einen Topf, und so stimmt das für mich absolut nicht.

Wir können uns aber von Herzen gerne darauf einigen, dass "wir unterschiedliche Sichten haben".

11.02.2019 20:03
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.02.2019 um 19:28:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.02.2019 um 16:50:

Bitte sich von Energieräubern und ewig frustrierten Reingrätscher, nichtssagenden Störenfriede nicht provozieren und ablenken lassen

(...)

Ihr habt beide so Recht

11.02.2019 20:09
HiddenNickname

Zitat
In diesem ganzen Thread hat sich niemand dafür ausgesprochen, dass Gewalt ausgeübt werden darf, egal vom wem oder wo.

habe ich auch nicht behauptet
Zitat
Niemand hat dort die Kirche für diese grauenhaften Taten verteidigt, ganz im Gegenteil.

Ich habe den Eindruck, Du wirfst Glauben, Religion und Kirche in einen Topf, und so stimmt das für mich absolut nicht.

Wir können uns aber von Herzen gerne darauf einigen, dass "wir unterschiedliche Sichten haben".

Danke
vielleicht nicht nur Sichten .. möglicherweise auch Erfahrungen siehe Google link.

editiert am 11.02.2019 20:16 Beitrag melden Zitatantwort
11.02.2019 20:11
HiddenNickname

https://www.youtube.com/w [...] 9mQ9LqGE
Silent All these years -Tori Amos

Meine Ersatzmama als ich ca 15 J. war.

11.02.2019 20:14
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.02.2019 um 20:00:

Nachvollziehbar finde ich, dass der 1te Kirchenthread verschoben wurde, aber nun der 2te, der recht "unpolitisch" verlief!
Was haben die Melderinnen nun davon, etwas persönliche Animostäten befriedigen?
Pfui deibel!

da kann es auch andere Ansichten geben -----
und das als Animositäte zu bezeichen...
kann man machen
andere nennen es Standpunkt
und im Gegensatz zu den anderen habe ich es öffentlich bekundet. Das macht mich nicht besser, jedoch kann ich dazu stehen.

Ok dafür bekomme ich jetzt den Shitstorm... natürlich ---- aber dann weis ich mal wie sich normalerweise Quilma fühlt nach dem sie sich als Melderin geoutet hat ...

@quilma nimm das nicht persönlich bitte,,,

editiert am 11.02.2019 20:25 Beitrag melden Zitatantwort
11.02.2019 20:17
HiddenNickname

https://youtu.be/Vet6AHmq3_s
Aretha Franklin - Think

11.02.2019 20:28
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.02.2019 um 20:14:

(....)

Ok dafür bekomme ich jetzt den Shitstorm... natürlich ---- aber dan weis ich mal wie sich normalerweise Quilma fühlt nach dem sie sich als Melderin geoutet hat ...

Das hat absolut nichts, nada, niente, zero damit etwas zu tun. Mehr mag ich nicht dazu sagen- LeapOfFaith hat es sehr, sehr geduldig versucht dir zu erklären, mehr kann man nicht mehr tun.

editiert am 11.02.2019 20:34 Beitrag melden Zitatantwort
11.02.2019 20:40
HiddenNickname

Danke für diesen Thread, ich finde es toll das eine mal ausschreibt, was viele her denken.

Ich verstehe den Hintergrund der Identifikation, aber es gab jahrelang die Möglichkeit, bis heute, die Damen die einem persönlich bekannt sind hier auch als solches zu markieren, warum geht das nicht weiterhin?

Andere Foren kommen auch damit zurecht, beispielsweise bekommt das Profil ein Siegel, wenn 5 Menschen dich als persönlich bekannt markiert haben.

Warum allerdings das Politikforum alleinig betroffen ist, ist für mich fraglich.

Davon mal ab:
Ich habe mich damals noch mit meiner Personalausweisnummer im Eroforum freischalten lassen müssen, warum bekomme ich kein Echtheitssiegel, wie auch all die anderen Frauen die das damals gemacht haben und dadurch eindeutig die sind, für die sie sich ausgeben?!

11.02.2019 20:40
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.02.2019 um 14:21:

Ich fordere Lesarion auf sich freiheitlich demokratisch und solidarisch den UserInnen gegenüber zu verhalten und das Politikforum wieder für alle zu öffnen.
{...}

Ischör! Das hier nehmen, an Support beamen und BAPAAMMM Musik auf die Ohren.

11.02.2019 20:46
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.02.2019 um 20:40:

Danke für diesen Thread, ich finde es toll das eine mal ausschreibt, was viele her denken.

Ich verstehe den Hintergrund der Identifikation, aber es gab jahrelang die Möglichkeit, bis heute, die Damen die einem persönlich bekannt sind hier auch als solches zu markieren, warum geht das nicht weiterhin?

Andere Foren kommen auch damit zurecht, beispielsweise bekommt das Profil ein Siegel, wenn 5 Menschen dich als persönlich bekannt markiert haben.

Warum allerdings das Politikforum alleinig betroffen ist, ist für mich fraglich.

Davon mal ab:
Ich habe mich damals noch mit meiner Personalausweisnummer im Eroforum freischalten lassen müssen, warum bekomme ich kein Echtheitssiegel, wie auch all die anderen Frauen die das damals gemacht haben und dadurch eindeutig die sind, für die sie sich ausgeben?!

Eben, ich kann Leute hier als persönlich bekannt hinterlegen (aufs Profil - "Userin speichern" - "bekannt (Die Userin ist dir persönlich bekannt)" anklicken, unten speichern), und fürs Eroforum wurde der Perso benötigt.

Und wie @Corvuscorone hier auf Seite 1 schon schrieb, Zitat ist gekürzt:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.02.2019 um 14:49:

-

Deshalb spreche ich mich dazu aus, das Politikforum wieder frei zugänglich zu machen. Denn an Provokationen und verchaotisieren von Threads, selbst an Beiträgen von Trollen im gesamten Forum, ändert und verhindert ein geschlossenes Politikforum nichts.

Corvus

P.S.: genau wegen Corvus' Einwand, dass nämlich alles, was in einem Forum nicht in Ordnung ist, ohnehin weiter passiert, plädiere ich sehr dafür, alle Forenteile auch für alle Angemeldeten zugänglich zu machen (bis auf das Eroforum, wo ich die Altersbegrenzung verstehe).
Weitere Schranken halte ich allerdings für vollkommen sinnlos.

editiert am 11.02.2019 21:00 Beitrag melden Zitatantwort
11.02.2019 21:06
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.02.2019 um 18:36:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.02.2019 um 18:32:

Habe mich der Aktion angeschlossen und auch an den Support geschrieben. Ich brauchte allerdings etwas länger als 2 Sekunden, da ich erst einmal finden mußte wo ich dem Support schreiben kann. Für ähnlich Ungeübte im Support- Mitteilungen und/oder Forderungen Schreibende die Information, dass das auf der "Home" Seite möglich ist.

Ach, super, dass Du daran denkst! Danke

Hier ist der Link, dann geht's noch schneller: https://de.lesarion.com/k [...] erin.php

Hier nochmal für alle, die auch gerne schreiben möchten.

Ich versuche mich ja in Optimismus.

11.02.2019 21:06
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
{...}

Warum denn nicht, nach meiner Ditfurth-Theorie steigert es meinen Selbstwert ungemein.

11.02.2019 21:09
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.02.2019 um 15:07:

Schreibt doch alle den Support an mit der Bitte das Politikforum wieder zu öffnen.
Vielleicht können wir etwas bewirken? Warum nicht?

Oder wie Pipi Langstrumpf zu sagen pflegte: ich habe es noch nie gemacht und deshalb glaube ich, dass ich es kann.

Sie sagte auch, bzw. sang "Ich mache mir die Welt widewide wie sie mir gefällt" direkt mal anhören...

11.02.2019 21:12
HiddenNickname

https://www.youtube.com/w [...] 8CvaN6OI

WIZO - Pippi Langstrumpf

11.02.2019 21:35
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.02.2019 um 21:06:

Zitat
Tehejekuetrheed
{...}

Warum denn nicht, nach meiner Ditfurth-Theorie steigert es meinen Selbstwert ungemein.

Ok dann bin ich zufrieden das ich dir helfen konnte

11.02.2019 21:44
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.02.2019 um 20:28:

Zitat
Tehejekuetrheed

(....)

Ok dafür bekomme ich jetzt den Shitstorm... natürlich ---- aber dan weis ich mal wie sich normalerweise Quilma fühlt nach dem sie sich als Melderin geoutet hat ...

Das hat absolut nichts, nada, niente, zero damit etwas zu tun. Mehr mag ich nicht dazu sagen- LeapOfFaith hat es sehr, sehr geduldig versucht dir zu erklären, mehr kann man nicht mehr tun.

das habe ich anders wahrgenommen----
Erklärung und Belerung sind für mich zwei Dinge...
ich fand es nicht als erklärend... ob wohl ich ihre Beiträge sonst schätze...

aber wir haben uns geeinigt dsa wir zwei unteschiedliche Sichten haben und das ist für okay... ich respektiere ihre und sie vermutlich auch meine (oder auch nicht)
Aber der Support hat offensichtlich meine Meinung angeschlossen.
Das passiert halt auf Lesarion immer wieder auch bei der Löschng von Beiträgen
nicht immer ist es nachvollziehbar..

dennoch ein Konsenz bleibt ..
Das Politforum muss wieder frei zugänglich werden( und das ist ja wohl hier das Thema )
ich wünsche noch einen netten Abend ...

11.02.2019 21:49
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.02.2019 um 21:44:
(...)

einfach versuchen zuzuhören....
https://de.lesarion.com/f [...] ;block=1

11.02.2019 21:52
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.02.2019 um 21:35:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.02.2019 um 21:06:

Zitat
Tehejekuetrheed
{...}

Ok dann bin ich zufrieden das ich dir helfen konnte

Freut mich, daß du ohne mein zutun ebenfalls von der Ditfurth-Theorie profitierst.

11.02.2019 21:55
HiddenNickname

Riley Lee - Time Stood Still (Masters of Calm (Vol. 1))
https://www.youtube.com/w [...] VRCYVr_k

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

1 | 2 | 3 | Seite: 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<