Forum » User helfen Usern » Thread

Politikforum für Alle

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Seite: 7 | 8 | 9 | 10 |

12.02.2019 20:47
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 12.02.2019 um 20:05:

...
Spannend finde ich, ob es eine Antwort / Reaktion gibt. Oder ob das einfach ausgesessen wird.

Möchtest du Wetten abschließen?

12.02.2019 20:49
HiddenNickname

Eure Hartnäckigkeit in allen Ehren, aber …

Die Sache ist doch klar. Dieses Forum hat sich von einem Ort für Community-Austausch in eine „Dating-Plattform“ gewandelt, was auch immer das nun genau sein soll.

Je nun, Zeiten ändern sich. Warum nicht einfach akzeptieren? Überlasst das Forum doch einfach den Schwiegertöchtern und der endlosen Klage über Frauen, die wahlweise falsch aussehen oder nicht zurückschreiben oder auch beides.

12.02.2019 21:08
HiddenNickname

I have a dream - 92.000 verfügbare user*innen schreiben an den support

Oder Kai öffnet die Pforten, weil er folgenden Text nicht mehr lesen kann

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.02.2019 um 14:21:

Ich fordere Lesarion auf sich freiheitlich demokratisch und solidarisch den UserInnen gegenüber zu verhalten und das Politikforum wieder für alle zu öffnen.

(...)

Macht alle mit! Schreibt eine Mail an den Support! Kostet genau 2 Sekunden eurer Zeit - copy paste und ab damit

P.S Es versteht sich von selbst, dass der Text adaptiert oder ganz neu formuliert werden kann - wie es euch beliebt.

Hier ist der Link zum Support
https://de.lesarion.com/k [...] erin.php

editiert am 12.02.2019 21:13 Beitrag melden Zitatantwort
12.02.2019 21:15
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 12.02.2019 um 20:49:

Die Sache ist doch klar. Dieses Forum hat sich von einem Ort für Community-Austausch in eine „Dating-Plattform“ gewandelt, was auch immer das nun genau sein soll.

Je nun, Zeiten ändern sich. Warum nicht einfach akzeptieren? Überlasst das Forum doch einfach den Schwiegertöchtern und der endlosen Klage über Frauen, die wahlweise falsch aussehen oder nicht zurückschreiben oder auch beides.

Ich mag an diesem Forum, dass ich hier so viele und ganz unterschiedliche Themen in einem queeren Rahmen diskutieren kann.

Ich wüsste nicht, wo ich das sonst online so könnte?

Und einige der Menschen, die ich hier getroffen habe, mag ich gern und / oder schätze den Austausch mit ihnen.

12.02.2019 21:22
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed

...... "schwiegertöchter" zu ärgern, oder den verdrucktsten "was denkts du gerade" - andeutungsfetisch zu bedienen, könnte aber noch vor dem "überlassen" stehen.

und das generiert ja auch klicks, wie dieser thread zeigt.....

editiert am 12.02.2019 21:23 Beitrag melden Zitatantwort
12.02.2019 21:22
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 12.02.2019 um 21:15:

Zitat
Tehejekuetrheed

Ich mag an diesem Forum, dass ich hier so viele und ganz unterschiedliche Themen in einem queeren Rahmen diskutieren kann.

Und einige der Menschen, die ich hier getroffen habe, mag ich gern und / oder schätze den Austausch mit ihnen.

Ist ja schön, wenn du in diesem Forum alles diskutieren kannst. Ich kann ca. 75% der Dinge, die mich interessieren, hier nicht mehr besprechen.

(Und selbst wenn ich irgendwie diese Idenfikations-Nummer über mich ergehen lassen würde, würden meine Themen doch eh im Sande verlaufen, weil kaum jemand mitreden würde.)

editiert am 12.02.2019 21:22 Beitrag melden Zitatantwort
12.02.2019 21:32
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed

Es ist noch zu früh, diesen Raum hier einfach aufzugeben.

12.02.2019 21:37
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 12.02.2019 um 21:22:

...
...... "schwiegertöchter" zu ärgern, oder den verdrucktsten "was denkts du gerade" - andeutungsfetisch zu bedienen, könnte aber noch vor dem "überlassen" stehen.

Ich mag zwar einigermaßen schlechte Laune bekommen, wenn ich mich hier dann doch nochmal einlogge, aber anderen nun in die Suppe zu spucken, erfüllt mich einfach nicht.

12.02.2019 21:37
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed

Ist ja schön, wenn du in diesem Forum alles diskutieren kannst. Ich kann ca. 75% der Dinge, die mich interessieren, hier nicht mehr besprechen.

(Und selbst wenn ich irgendwie diese Idenfikations-Nummer über mich ergehen lassen würde, würden meine Themen doch eh im Sande verlaufen, weil kaum jemand mitreden würde.)

Eventuell haben wir hier ein Missverständnis.

Die Zugangsveränderungen im Politik- und Wissenschaftsforum stören mich sehr. Ich vermisse bei vielen politischen Themen ganz enorm, sie hier offen diskutieren zu können.

Ich habe mich nun aber von dem Optimismus anstecken lassen, dass das vielleicht auch wieder möglich ist. Zumindest möchte ich mich dafür einsetzen.

12.02.2019 21:41
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 12.02.2019 um 21:32:

...

Hm, zu früh/ zu spät, das ist vermutlich sehr individuell.

Woran erkennst du, dass die Zeit gekommen ist, zu gehen?

12.02.2019 21:44
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 12.02.2019 um 21:37:

...

Eventuell haben wir hier ein Missverständnis.

Die Zugangsveränderungen im Politik- und Wissenschaftsforum stören mich sehr. Ich vermisse bei vielen politischen Themen ganz enorm, sie hier offen diskutieren zu können.

Ich habe mich nun aber von dem Optimismus anstecken lassen, dass das vielleicht auch wieder möglich ist. Zumindest möchte ich mich dafür einsetzen.

Niemals wollte ich dir deinen Optimismus nehmen!

Also, möge eure Petition erfolgreich sein!

12.02.2019 21:50
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 12.02.2019 um 21:41:

Zitat
Tehejekuetrheed

...

Ach, das ist eine ganz klare Sache.
Wenn mir diese beiden im Traum erscheinen und mir ein Ständchen bringen.
Dann, dann ist es an der Zeit zu gehen

https://www.youtube.com/w [...] FgJfsRhw

12.02.2019 21:54
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 12.02.2019 um 21:50:

...

12.02.2019 22:12
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 12.02.2019 um 21:50:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 12.02.2019 um 21:41:

Zitat
Tehejekuetrheed

...

Dann wird es Zeit für den Song samt Hüft-und Schulterschwung - keep going on
https://youtu.be/N2yCtEqbOAg

12.02.2019 22:15
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 12.02.2019 um 08:40:

Und bevor ich es vergesse, danke für Deinen Beitrag Mabelka.

12.02.2019 22:55
HiddenNickname

Die Zitatfunktion widersetzt sich mir...irgendwie....pffft

editiert am 12.02.2019 22:59 Beitrag melden Zitatantwort
12.02.2019 23:01
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 12.02.2019 um 22:12:

Dann wird es Zeit für den Song samt Hüft-und Schulterschwung - keep going on
https://youtu.be/N2yCtEqbOAg

13.02.2019 06:22
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 12.02.2019 um 21:15:

Zitat
Tehejekuetrheed

Tja so ist das im Exil....
Ich sehe es wie mabelka, ein selbstgemachtes Problem.

13.02.2019 06:41
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 12.02.2019 um 20:23:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.02.2019 um 19:13:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.02.2019 um 18:05:

(...)

Du hast den Thread nach eigenem Bekunden gemeldet (das sehr sexistische Wort, das Du dabei für Dich verwendet hast, kommt mir nicht über die Tastatur) und damit ganz aktiv dazu beigetragen, dass nun eben nicht mehr alle darüber diskutieren können.

Hier im Thread schreibst Du dann;

(quote max. 3 Ebenen)
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.02.2019 um 15:57:

Politforun für alle?
Finde ich gut....
(/quote max. 3 Ebenen)

Wie ist das zu verstehen?

(..

(...)
Aber so ( durchaus klar erkennbar) wurde das Mäntelchen Religon für ein Politisches Thema ( Gewalt gegen Frauen / Schutzbefohlene / untergebene) aus meiner Sicht genommen.
Und ja das konnte /wolte ich nicht stehen lassen (...)

Ich bin dennoch der Meinung das die Zugangsbeschränkung zum Politforum ( aus meiner Sicht verursacht durch zu viel persönliche Angriffe zuviel Rechhabediskussion um Recht zuhaben) nicht richtig ist und ich dafür bin diese Beschränkung einfach rückgängig zu machen.

(...)

Ich verstehe das einfach nicht, Erika.
Du bist einerseits dagegen, dass das Politikforum geschlossen ist, arbeitest aber andererseits dem Betreiber sehr aktiv zu, diese Schließung durchzusetzen.
Wie passt das zusammen?
Was ist denn der Grund dafür, dass du den Thread nicht einfach dort belassen konntest. Du übernimmst eine Stellvertreterfunktion für den Betreiber, in einer Angelegenheit, die du inhaltlich nicht gutheißt. Und das freiwillig, ohne Not. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Würdest du die Schließung des Forums begrüßen, hätte ich die Frage nicht. Mir gehts wirklich um den Widerspruch, den ich einfach nicht verstehe. Vielleicht kannst du das ja noch aufklären.

Also, ich sehe in Erikas Statement keinen Widerspruch.
Genauso wie sie, bin ich gegen die Beschränkung zur Teilnahme im Politikforum aber nicht der Ansicht, dass eindeutig aktuelle politische Themen/News in anderen Foren reingemogelt gehören.

Wie z.B. gestriger Vorfall:
Im Forum "Der Herbst ist da" stand der Thread "Gewalt im Namen des Glaubens" und wurde folgerichtig schwuppdiwupp ins Forum "Astrologie, Religion..." verschoben.

Ich stelle auch keinen Thread über Gartenarbeit im Herbst ins z.B. Beziehungsforum ein!
Oder z.B. ins Politikforum: "suche politisch engagierte Vegetarierin als Partnerin".

Klar! Alles ist irgendwie politisch! Auch mein veganes Schuhwerk!
Würde aber einen Schuhthread im Forum "Allgemeines" einstellen statt ins Politikforum!

P.s. das angeblich sehr populäre Politikforum wurde ohnehin von einer handvoll Userinnen dominiert, die sich kollektiv auf Andersdenkende stürzten und deren Lesarionverbannung forderten. Ist dies deren, wie hier proklamiertes Verständnis von Demokratie und Meinungfreiheit!

editiert am 13.02.2019 07:34 Beitrag melden Zitatantwort
13.02.2019 07:47
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 12.02.2019 um 21:37:

Zitat
Tehejekuetrheed

...

Ich mag zwar einigermaßen schlechte Laune bekommen, wenn ich mich hier dann doch nochmal einlogge, aber anderen nun in die Suppe zu spucken, erfüllt mich einfach nicht.

auf jeden Fall sind diese Themen für den Verfassungsschutz nicht verdächtig.

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Seite: 7 | 8 | 9 | 10 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<